Volker Petters wurde 1979 in Tegernsee, Oberbayern, geboren und wuchs am Schliersee auf. Bereits am Gymnasium schrieb er Texte, Gedichte und Kurzgeschichten für die dortige, ausgezeichnete Schülerzeitung und war in leitender Funktion tätig. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst in einem Heim für schwerstbehinderte Kinder.

Seit 2006 folgten Regieassistenzen sowie die Umsetzung von Making off (u.a. für Die Päpstin). Neben dem Drehbuchschreiben coacht er Schauspielkinder (u.a. Narziss und Goldmund, Mein Lotta Leben 2 oder WOW! – Nachricht aus dem All).

Die Lieblingsfilm GmbH produzierte seine beiden FFF-Bayern geförderten Kurzfilme

Darüber hinaus und SUPERHEROES. Letzterer lief während seiner Festivaltournee auf über 40 Filmfestivals in 14 Ländern, erhielt etliche Nominierungen und gewann 11 Publikums- und Jurypreise, darunter „bester ausländischer Kurzfilm“ auf dem Carmarthen Bay Film Festival in Wales/ UK und den Publikumspreis sowie eine Grand Prize Nominierung auf dem New York International Children`s Film Festival.

Volker Petters lebt in München und arbeitet neben Fabian und der Gnom I, II und III am Drehbuch seines ersten abendfüllenden Spielfilmes – einem Coming of Age Roadmovie

mit dem Arbeitstitel „FeelFree“.

Fabian und der Gnom ist seine erste Buchveröffentlichung.

„Ich freue mich über jeden, der alle Lebewesen auf unserem Planeten mit Respekt behandelt, achtet und schützt, ganz gleich ob Menschen, Tiere oder Pflanzen.“

Kontakt: fabian-und-der-gnom@gmx.de